Slowenien, (Österreich), Tschechien, Deutschland
Reisetagebuch 2022 · 14. September 2022
Ein nasses Finale und zwei Weltkulturerbestädte
Kroatien
Reisetagebuch 2022 · 09. September 2022
Kroatien, stark belebte Traumküste und einsame Bergregionen

Sarajevo
Reisetagebuch 2022 · 05. September 2022
Sarajevo, weltbekannt - zwischen hipp und angesagt und alt und verfallen -
Serbien
Reisetagebuch 2022 · 02. September 2022
Serbien - die Städte Nis und Cacak - Unwetter und eine luxuriöse Überraschung

Bulgarien
Reisetagebuch 2022 · 30. August 2022
Bulgarien, unbekannte Orte, unbekannte Schönheiten
Donaudelta, Rumänien Teil 2
Reisetagebuch 2022 · 28. August 2022
Sturm auf das Donaudelta

Rumänien Teil 1
Reisetagebuch 2022 · 26. August 2022
Unser Weg von der Rumänischen Grenze zum Donaudelta
Tschechien, Slowakei, Ungarn
Reisetagebuch 2022 · 21. August 2022
Härtetest

Nach der Reise ist vor der Reise
Reisetagebuch 2022 · 15. August 2022
Es gibt wahrlich Schlimmeres als 5 gebrochene Zehen! Unser anfänglicher Optimismus wandelte sich in eine depressive Stimmung. Es stellte sich schnell heraus, dass eine Fortführung unserer geplanten Reise so schnell nicht möglich war. Denn 5 gebrochene Zehen brauchen Zeit, um zu heilen, viel Zeit! Schmerzhafte und tränenreiche Wochen liegen hinter mir, diverse Arztbesuche, Röntgenkontrollen, Krankengymnastik und Lymphdrainage inklusive und der sogennnte Vorfußentlastungsschuh sollte ganze...
Ein nasskalter Anfang, ein Jazzkonzert, die Alpen und eine jäher Abbruch!
Reisetagebuch 2022 · 02. Juni 2022
Es ist immer das Gleiche, ein paar Wochen vorher, denkt man immer: "Ach, es ist noch lange hin!", lebt und arbeitet vor sich hin und dann ist er plötzlich da: der Tag der Abreise! Unser erstes Highlight soll ein Jazzkonzert unseres Sohnes auf einem Stadtfest im Odenwald sein. Da wir uns erst gar nicht stressen wollen und über 500 Kilometer in einem Rutsch durchfahren möchten, suchen wir uns eine kurze Etappe aus. So soll es über Helmstedt, einmal über den Harz und quer durch´s Eichsfeld...

Mehr anzeigen