Das sind wir:

Sabine und Bert Falke

(Jahrgang 1961 und 1956)

seit 1991 ein Paar, seit 1994 ein Ehepaar,

Eltern von 2 erwachsenen Söhnen

1992

2018


Unser großes Hobby, das Motorradfahren teilen wir schon sehr lange. Das Fernweh  hat uns schon früher hinaus  getrieben und durch unseren gemeinsamen, alten Beruf als Stewardess und Steward bei einer großen deutschen Ferienfluggesellschaft, haben wir schon viel von der Welt gesehen. Bert darf schon seit ein paar Jahren das Rentnerdasein genießen und Sabine betreibt eine kleine Wellnesspraxis.

Familienbedingt haben wir länger mit dem Motorradfahren ausgesetzt. Unsere Jungs sind mittlerweile aus dem Haus und wir sind seit einigen Jahren wieder oft auf der Straße.

Größere und kleinere Touren, nicht selten spontan. Ob das Elsass, Balaton/Ungarn, Lago Maggiore, Kroatien oder Mecklenburger Seen Platte, Nord- oder Ostsee, manchmal auch nur zum Eisessen in die Umgebung.

Inspiriert durch eine längere Tour 2017  abseits von Touristenorten nach Bulgarien und auf Teile des Balkans, gelangten wir auf recht abenteuerliche Weise 2018 über die Ukraine nach Russland bis an die Wolga und über Kalmückien und Nordossetien-Alanien weiter nach Georgien. Auf unserer großen Wolgareise waren wir fast 7 Wochen unterwegs.

Auch im Jahr 2019 trieb es uns wieder Richtung Osten... Noch noch länger, noch weiter! Länder wie die Türkei, Aserbaidschan und vor Allem sehr gegensätzliche Teile Russlands standen auf dem Programm. Fast 15 000 km und 8 Wochen waren wir unterwegs. Wahnsinnig viele Motorradmomente haben wir gesammelt und wie abenteuerlich das war, könnt ihr in unserem Reiseüberblick und in unserem Reistagebuch nachlesen.

Coronabedingt musste 2020 unsere große Kaukasusreise ausfallen, aber in eine kleine Osteuropareise sind wir dennoch gestartet.

2021 haben wir uns wieder auf Abenteuer begeben können, daraus wurde unsere große Türkeireise.

2022 wollten wir wieder richtig weit weg, daraus wurde leider nichts und wir mussten unsere Tour abrupt nach 4 Tagen abbrechen!


Damals



Heute